Am 25.08. fahren D2 nach Germersheim um sich auf die neue Saison vorzubereiten.
Neben altbekannten Ligagegnern, trifft man in ersten Spiel auf eine erfahrene Mannschaft aus Trier, die eine Liga höher spielen als D2. Die Mädels tun sich schwer ins Spiel zu kommen und verlieren beide Sätze hoch.
Ansage von Ersatztrainerin Svenja zeigt im zweiten Spiel Wirkung und gegen den direkten Ligagegner Germersheim gewinnen wir den ersten Satz. Auch im zweiten Satz überzeugt eine andere Aufstellung, dennoch verlieren wir den zweiten Satz knapp.
Das junge Team, gespickt mit ehemaligen D2, D3 und D4 Spielerinnen trifft im dritten Spiel auf den TV Nieder-Olm, Gegner von D1. Und was soll man sagen…bei einem Rückstand von 11:20 entscheidet sich das Team offensichtlich den Hammer auszupacken und es wurde zum Schauspiel für alle Zuschauer. Punkt um Punkt steigt die Anzahl der Zuschauer auf unserem Hallendrittel und die Anfeuerungsrufe werden lauter. Jubel bricht aus, als man zum 20:20 ausgleicht und in Führung geht 😎 der weitere Spielverlauf lässt uns immer und immer weiter jubeln. Wir sehen starke Abwehr, sensationelle Angriffe, cleveres Zuspiel und den einen Moment vergisst so schnell wohl keiner: Als die zurückhaltende Helen einen Kill-Block nach dem anderen hinlegt, sich rumdreht und alle Emotionen rauslässt! 🦁 den ersten Satz gewinnt man 29:27! Bäm, bäm, bäm 💪 Für Satz 2 reicht die Kraft leider nicht mehr und wir müssen uns 11:25 geschlagen geben, aber das tut dem Stolz keinen Abbruch und das Team ist 2 cm gewachsen 😉
Im letzten Spiel gegen die SG Südpfalz zeigt sich der kleine Kader und die langen Ballwechsel des Tages und das Spiel müssen wir leider abgeben.
Stolz sind wir trotzdem, denn am Ende ist das Team in sich gewachsen und über seine bisherigen Grenzen hinaus gegangen! 👌🏽😊