Ohne Erwartungen sind wir am 26.02.2022 zu den Landesmeisterschaften 16m nach Montabaur gefahren. Morgens um halb 7 starteten die Autos für die weite Anreise und wir kamen pünktlich an der Halle an. Als Pfalzmeister trafen wir im ersten Spiel auf den TV Feldkirchen und nachdem es bei der ersten Aufschlagserie 10:0 stand und letztendlich das Spiel 25:2, 25:10 gewonnen wurde, war uns klar: Wir scheinen hier ganz gut mithalten zu können.
Gegen die Jungs der TSV Mommenheim durften wir dann zeigen was wir trainiert haben und gewannen souverän zu -14 und -17…. das hieß dann Vorrundensieger und Einzug ins Halbfinale gegen TV Bad Salzig/SG Westerwald Volleys.
In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe verlieren wir den ersten Satz zu 23, gewinnen den zweiten Satz zu 15 und dürfen in den Tiebreak. Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff….die Jungs schenken sich nichts. Dem ein oder anderen Elternteil wurde es ein wenig zu spannend und auch die Trainerinnen kamen ins Schwitzen. Nach wenigen Minuten stand es fest: Wir gewinnen den Tiebreak und ziehen ins Finale gegen die TG Mainz-Gonsenheim ein! Das heisst dann auch, dass wir uns zur Südwestdeutschen Meisterschaft am 19.3. qualifiziert haben. Bäm!
Stolz wie Bolle verliert die Trainerin Freudentränen und die Jungs feiern sich selbst.
Das Finale lief dann in etwa erwartungsgemäß, gegen die Mainzer können wir müde nur noch mitspielen und wir verlieren gegen starke Gegner zu -19 und -13.
Wir freuen uns über die erste Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften seit Jahren und sind gespannt wie wir uns schlagen werden.
Danke an alle Eltern und Zuschauer, die uns angefeuert haben….die Überraschung ist uns gelungen!
#vbclu #vbcherren #vbcjugend #dietrainerinweint #südwestdeutschemeisterschaft #vvrp #vvp