Auswärtsspiel beim TV Rheinzabern (04.02.2017)
TV Rheinzabern gegen VBC Ludwigshafen I Spielergebnis 0:3
Im ersten Satz passte von Beginn an alles. Größtenteils perfekte Annahme/Abwehr, Jasmin verteilte die Bälle ideal an die Angreifer und diese holten mit druckvollen Angriffsschlägen den Punkt. So konnte auch fast jeder eigene Spielaufbau mit einem Angriffsschlag abgeschlossen werden und nach 25:16 war dieser Satz bereits für den VBC entschieden.
Im zweiten Satz sollte es so weiter gehen. Nach starken Aufschlägen von Svenja und Lucia und guten Blockaktionen konnte sich das Team vom VBC schnell mit 10:2 absetzen. Doch anschließend hatte man ein wenig der roten Faden verloren. Die Annahme war teilweise nicht mehr so präzise und die Quote der Eigenfehler stieg. Letztlich wurde es enger als erwartet, doch mit 25:22 ging auch dieser Satz an den VBC.
In Satz Nummer 3 wollte man schnell für klare Verhältnisse sorgen und das Spiel für sich entscheiden. Das Team konnte an die gute Leistung vom ersten Satz anknüpfen und erspielte sich einen komfortablen Vorsprung. So bot sich Mitte dieses Satzes auch die Gelegenheit, Rhea und Elif (beide aus Damen 3) Einsatzzeit zu geben. Mit einem deutlichen 25:13 konnte man sich auch diesen Satz sichern und somit die nächsten 3 Punkte auf eigene Konto sichern.
Zurück im Team ist seit diesem Spieltag auch Lucia, die uns mit der Nummer 49 auf der Mitteposition verstärken wird und somit dem Team frischen Wind im Kampf um den Aufstieg verschafft.
Willkommen zurück!
Es spielten für den VBC: Anke, Anni, Elif, Eve, Inken, Jasmin, Lucia, Maggie, Rhea, Svenja