Einstand mit Bravour gemeistert
Am 28.11.2015 fand unser erster Spieltag gegen die Nachwuchstalente vom SC Mutterstadt III statt.
Auch die Ansage war klar: Möglichst alle Spielerinnen unserer Mannschaft sollten zum Einsatz kommen und Spielerfahrung sammeln, vor allem die, die sonst wenig spielen und unsere beiden neuen Youngsters Paula und Leni, die ihr Debüt bei den Octopushies gaben.
Gleich im ersten Satz dann die altbekannten Probleme….fehlende Nahsicherung und Abstimmung, Nervosität und unsaubere Annahme/Pässe/Angriffe……was ist da bloß immer los? Jedenfalls führte es zu einem ziemlich ausgeglichenen Punktestand bis 15:14 für uns….Dann haben wir neben dem Spaß endlich auch ein bisschen Volleyball aufs Feld gebracht und 25:19 gewonnen.
Im zweiten Satz haben wir dann mal ein bisschen rumprobiert und auch mal Spielerinnen eingesetzt, die sonst eher nicht in der Startaufstellung stehen und in jeder der Formationen hatten wir am Ende des Satzes die Nase vorn. 25:18 für uns und eine unglaubliche Menge Spaß auf dem Platz.
Im dritten Satz das gleiche Spiel….ausprobieren…Spaß haben….locker sein und sich einspielen. Das führte dazu, dass wir letztendlich 25:17 gewonnen haben. Schön zu sehen, wie sich alle Spieler mit der Zeit ins Team integrieren und eine nach der anderen ein erfolgreiches Debüt abgibt.
Offenbar schien unser Spaß nicht ganz der Spaß des Gegners zu sein und möglicherweise wurden wir von der ein oder anderen Spielerin als arrogant empfunden, da manche Reaktionen uns gegenüber -nennen wir es mal – unerwartet waren. Das ist ziemlich schade, weil erkennbar ist, welches Potential sich im Team SCM III befindet und jedes unserer Teammitglieder so manche Spielzüge des Gegners lobend anerkannt hat. Hoffentlich entsteht nicht der Eindruck wir hätten deren Leistung nicht wertgeschätzt, denn unser neu formiertes Team wurde mit dem ein oder anderen Ball von SCM III freundlich darauf hingewiesen, woran wir künftig noch arbeiten müssen und werden.
Wir freuen uns auf unseren Heimspieltag am 12.12.2015 um 15 Uhr in der Franz-Zang-Halle und möchten euch gerne zahlreich zum Anfeuern einladen!
Es spielten: Eve, Deniz, Paula, Tina (AA); Laure, Leni (D); Isabel (Z); Inken, Svenja (MB).